Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Schachclub

Aurich e.V. für mich / meinen Sohn / meine Tochter: (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Name:                            Vorname:

Wohnort:                         Straße + Hausnummer:

Telefon:

Geburtstag:                      Geburtsort:

Staatsangehörigkeit:    ð deutsch     ð _______________________

Beginn der Mitgliedschaft:   zum 01. __________________

Ich ermächtige den Schachclub Aurich e.V., meinen Mitgliedbeitrag bis auf Widerruf einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Eine Änderung meiner Bankverbindung teile ich unverzüglich mit. Neben der Einwilligung zum Beitritt meines/unseres Kindes als minderjähriges Vereinsmitglied erkläre ich/wir im Weiteren die Verpflichtung zur gesamtschuldnerischen Übernahme der sich aus der Vereinsmitgliedschaft ergebenden künftigen Beiträge  und andere Zahlungsverpflichtungen.

Hinweise zum Datenschutz:

Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung die obigen Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der obigen personenbezogenen Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.

Unser Verein ist verpflichtet, die obigen Daten (ausgenommen Bankdaten), zwecks Mitgliedermeldung, an den Niedersächsischen Schachverband e.V. zu melden. Ich stimme daher zu, dass diese Daten, zwecks Mitgliedermeldung, an den Niedersächsischen Schachverband e.V. gemeldet werden.

Des Weiteren bin ich damit einverstanden, dass der Verein im Zusammenhang mit dem Vereinszweck sowie satzungsgemäßen Veranstaltungen personenbezogene Daten und Fotos von mir in der Vereinszeitung und auf der Homepage des Vereins veröffentlicht und diese ggf. an Print und andere Medien übermittelt. Dieses Einverständnis betrifft insbesondere folgende Veröffentlichungen: Ergebnislisten, Mannschaftslisten, Kontaktdaten von Vereinsfunktionären, Berichte über Ehrungen und Geburtstage …
Veröffentlicht werden ggf. Fotos, der Name, die Vereins- und Abteilungszugehörigkeit, die Funktion im Verein, ggf. die Einteilung in Wettkampf- oder andere Klassen inklusive Alter und Geburtsjahrgang. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos und persönlichen Daten widersprechen kann. In diesem Fall wird die Übermittlung/Veröffentlichung unverzüglich für die Zukunft eingestellt. Etwa bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlichte Fotos und Daten werden dann unverzüglich entfernt.

Hinweis zum Lastschriftverfahren und Angabe

der Bankverbindung:

Gläubiger-Identifikationsnummer Schachclub Aurich e.V.:

DE55ZZZ00000702035. Die Gläubiger-Identifikationsnummer + Mitgliedsnummer wird auf der Lastschrift zukünftig vermerkt. Ebenfalls wird auch die Mitgliedsnummer mit angegeben.

Der Beitrag wird in 2 Raten (01.03. und 01.09.)abgebucht!

Kontoinhaber:                         IBAN:

BIC:                         Kreditinstitut: